Wie jedes Jahr, pünktlich zum 1. April, ist auch dieses Jahr unsere neue April-Gruppe in ihr freiwilliges soziales Jahr gestartet. Insgesamt 29 junge Menschen sind in ein spannendes Jahr aufgebrochen und wollen sich in ihren kulturellen Einrichtungen ausprobieren und Stärken testen. Es war auch kein Aprilscherz, dass dieses Jahr der Einführungstag zum FSJ zusammen mit der Aprilgruppe des FSJ Ganztagsschule stattgefunden hat. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass die beiden Gruppen aufeinander treffen werden. Wir sind gespannt, wie sich die jungen Menschen und die Gruppe im Laufe des Jahres entwickeln.

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Deutsch-französischer Freiwilligendienst Kultur
FSJ Ganztagsschule
FSJ Politik
FSJ Kulturerbe