Ein FSJ zu machen, war wirklich die beste Entscheidung, die ich habe treffen können. In diesem Jahr habe ich nicht nur viel über die Arbeit im Kulturbereich gelernt, sondern auch über mich. Gerne würde ich weiter den Weg der Kulturarbeit gehen und hoffe, dass ich auch nach meinem FSJ und meinem Studium einen Weg finden werde, in diesem Bereich tätig zu sein.

Während meiner Zeit in der Jugendkulturwerkstatt Pirmasens durfte ich viele neue und liebenswerte Menschen kennenlernen. Die Mitarbeiter der JuKuWe waren bzw. sind nicht nur meine Kollegen sondern eher Freunde, mit denen man gerne zusammen arbeitet und gerne seine Zeit verbringt.

logo
logo
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Deutsch-französischer Freiwilligendienst Kultur
FSJ Ganztagsschule
FSJ Politik
FSJ Kulturerbe