Bewerbung mit Start zum April

Wenn Du Dich um eine Stelle im Freiwilligendienst Kultur und Bildung in Rheinland-Pfalz mit Start zum April bewerben möchtest, geht das nur über diese Homepage. Bevor Du das Onlineformular unten ausfüllst, solltest Du vielleicht auf die Einsatzstellen schauen, sofern Dich bestimmte interessieren. Bitte beachte dort das Ampelsystem.
Bitte fülle dann das Onlineformular aus, lade ein Foto von Dir hoch und schicke es ab. Du bekommst zunächst eine automatisierte Eingangsbestätigung. Danach werden wir uns zeitnah melden, wenn wir eine geeignete Einsatzstelle, an der Du Dich vorstellen kannst, haben. Beginn des FSJ Kultur bzw. Politik ist der 1. April (alternativ manchmal auch der 1. Mai).

Hier geht es zum Onlineformular.

Bewerbung mit Start zum September

Wenn Du Dich um eine Stelle im Freiwilligendienst Kultur und Bildung in Rheinland-Pfalz mit Start zum September bewerben möchtest, gehe bitte auf die Homepage Bewerbung FSJ Kultur und fülle dort den Bewerbungsbogen online aus. Achtung! Bewerbungszeitraum ist vom 1. Januar bis zum 31. März des jeweiligen Jahres. Danach nehmen wir nur noch Bewerbungen für Einsatzstellen entgegen, die noch keine*n FSJler*in haben (siehe Ampeln). Hierzu ist es zusätzlich notwendig eine kurze Mail an droege@kulturbuero-rlp.de zu schreiben und die gewünschte Einsatzstelle zu nennen.

Beginn des FSJ Kultur bzw. Politik ist der 1. September (alternativ manchmal auch der 1. August oder 1. Oktober).